Redaktionsteam: Zwei junge Männer springen mit Wintermontur vor der Ostsee in die Höhee

Redaktionsteam

IMPULSE FÜR GLAUBE UND SEELSORGE
Redaktionsteam: PR Foto von Carolin Schneider

Carolin Schneider

Seit 2015 gehöre ich mit meiner Familie zum Team im Haus der Hoffnung. Irgendwann habe ich mal einen Abschluss als Sozialarbeiterin gemacht. Ich liebe guten Kaffee und die Schönheit, die mich jeden Tag umgibt. Wenn ich ein winziges bisschen von Gottes Großzügigkeit und seiner Liebe wiederspiegeln kann, freue ich mich.

Redaktionsteam: PR Foto von Jonas Grossmann

Jonas Großmann

Als Pfarrer hatte ich vielfältige Erfahrungen in der seelsorgerlichen Begleitung von Menschen machen dürfen. Ich freue mich nun, diese im Haus der Hoffnung in Greifswald (seit Sommer 2022) und im Hoffen-Magazin fruchtbar gestalten und reflektieren zu können.

Meike Buetow

Ich bin gelernte Sozialarbeiterin und habe insgesamt 10 Jahre in der Suchtberatung gearbeitet, seither ist Seelsorge für mich ein wichtiges Thema. Inzwischen bin ich Mama von zwei Kindern und lebe seit 2021 mit meiner Familie bei der OJC in Reichelsheim.

Redaktionsteam: Brennpunkt-Seelsorge Redaktion Klaus Sperr

Klaus Sperr

Menschen zu fördern und ihnen Wegbegleiter zu sein ist meine Leidenschaft. Ich begleite einzelne Menschen oder auch Gemeinschaften als therapeutischer Seelsorger, durch Predigten oder bei Tagungen. Sehr gerne bin ich mit Menschen auf dem Weg, um Gott zu finden – auch im Redaktionsteam.

Redaktionsteam: PR Foto von Íris Sipos

Írisz Sipos

Klare Statements in Wort und Bild und Antworten, die auch unsere Untiefen ausloten, sind mir wichtig. An HOFFEN gefällt mir, wie Erlebtes aus biblisch-christlicher Perspektive reflektiert wird.

Redaktionsteam: PR Foto von Birte Undeutsch

Birte Undeutsch

Die abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit am Hoffen-Magazin liegt mir am Herzen.

Hanna Epting

Ich gehöre mit meiner Familie zum „Team Begegnungszentrum“ in Reichelsheim. Zu meinem „Grundwasser“ gehören acht Jahre sozialmissionarische Arbeit unter Suchtkranken in Argentinien, Musik, Seelsorge, Kreatives… und in alldem immer die Sehnsucht danach, Menschen in die Nähe Gottes zu helfen.